Saskana Courier 970
Baujahr: 2006
Länge über alles: 9,97 m
Breite: 2,99 m
Tiefgang: 0,9 m
Gewicht: 3300 kg
(Alle Angaben sind Werftangabern aus der Beschreibung)
Die Fotos in der folgenden Diashow sind allesamt aktuell. Das Boot hat ein Refit erhalten. Außenhaut und der GFK Anteil des Decks sind komplett überarbeitet. Das Teakdeck war schon vorher in Ordnung.
Das Boot befindet sich jetzt in sehr gutem Zustand.
Weiterhin konnte ich den Eigner überzeugen, den Angebotspreis erheblich zu senken.
Die Courier 970 überzeugt durch sehr clevere Raumaufteilung Es gibt einen großzügigen Wohnbereich unter Deck, Die Vorschiffskoje ist sehr bequem und groß. Unter dem Cockpitboden befindet sich eine Schlupfkabine, die ebenfalls ein große Koje beinhaltet. Allerdings ist der Zugang eng und die Matratze befindet sich in gleicher Höhe wie der Fußboden. Der Raum ist also viel eher als Stauraum oder vielleicht als Wohnhöhle für die Enkelkinder geeignet. Die weiteren Schlafplätze für Erwachsene befinden sich nämlich im Salon. Die Rücklehnen der Sofas lassen sich zurückklappen, so dass Doppelkojen entstehen.
Rumpf und Deck
- Rumpfmaterial GFK, geklinkert
- CE-Zertifizierung nach B küstenferne Fahrt
- Rumpffarbe mit grün mit cremeweißem Aufbau
- Komplettes Teakdeck massiv, handwerklich gearbeitet
- Solide Reling aus Edelstahlrohr um das gesamte Boot, mit Durchgangsöffnungen an beiden Seiten.
- Für die Bootsbreite sehr breite Laufdecks.
- Bugsprit aus Edelstahl mit Teak belegt für sehr bequemen Landgang und als Halterung für den Anker
- Ankergeschirr mit Kette, ca, 40 m 8 mm
- Elektrische Ankerwinde
- Solide Tauwerkwieling um den Rumpf
- Bugstrahlruder
- Windschutzscheibe nach vorne hin ohne störende Stege
- Große Kuchenbude, alle Fenster erneuert
Motor
- Volvo-Penta D2-55
- Vierzylinder 55 PS
- Zweikreiskühlung
- Ca. 1250 Betriebsstunden
- Motorüberholung im Frühjahr 2022 durch eine Fachwerkstatt erfolgt, Rechnung liegt vor
- Marschgeschwindigkeit bei ca. 2000 1/min: 6,5 kn, Schalldruck dabei etwa 67 dB im Cockpit
Tanks
- Diesel 400 l, Edelstahltank
- Wasser zweimal 124 l, Edelstahl
- Fäkalien: ca. 80 l, der Tank wurde während des vergangenen Winters erneuert, Tankmaterial Kunststoff
Instrumente/Elektronik
- Vorbereitet für Fischfinder, dazu gibt es zwei separate Hochleistungsschwinger
- Autopilot Raymarine EVO 200
Arbeitet mit Hilfe einer Hydraulikpumpe direkt auf den Ruderzylinder
P70 Anzeige/Bediengerät
Eingebaut durch einen Werftbetrieb in Kiel, Hydraulikleitungen geprüfter Qualität - Komplette Motorinstrumentierung
Weiteres
- Diverse Verbesserungen zur Zugänglichkeit einzelner Aggregate:
o Klappe für Wasserfilterservice
o Klappe für Stopbuchsenkontrolle
o Niedergang leicht zu öffnen für schnellen Motorcheck - Cockpittisch klappbar
- Warmwasserbereiter
- Kühlschrank
- Seetoilette, elektrisch
- Dusche
- Heizung Webasto
- LED Scheinwerfer am Mast
- Leinen und Fender
- Fahrfertiger Zustand
Preisvorstellung: Das Boot ist verkauft!
Kontakt: uwe.giese@nordyacht.de
Telefon: 040 – 64 94 12 33 oder Mobil: 0172 452 43 98
Dieses Angebot wurde im Kundenauftrag erstellt. Der Verkauf erfolgt von Privat. Deshalb ist jede Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Alle Angaben beruhen auf den vom Eigner zur Verfügung gestellten Unterlagen. Weiterhin wurden Werftangaben aus dem Verkaufsprospekt sinngemäß zitiert. Alle Angaben wurden ungeprüft übernommen. Wir übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Der Kaufvertrag wird zwischen Eigner und Käufer ausgehandelt und geschlossen.
Wir behalten uns Irrtum, Änderungen, Eingabefehler und Zwischenverkauf vor.