Nimbus 340 Commander

LOA: 10,30 m
Breite: 3,40 m
Tiefgang: 0,95 m
Durchfahrtshöhe mit Mast: 5,00 m
Der Mast lässt sich legen, so dass die Höhe dann auf ca. 3,5 m reduziert ist.
Leergewicht: 5300 kg
CE Kategorie: B

Baujahr: 2005

Diese Nimbus 340 Commander befindet sich in sehr gutem Zustand. Das Unterwasserschiff wurde in der Wrede Werft prophylaktisch gegen Schäden durch Osmose geschützt. Ebenso wurde auch die blaue Außenhaut des Rumpfes durch Wrede im Originalfarbton mit AWL-Grip lackiert. Geschehen ist das, um die Pflege zu vereinfachen und dem Auskreiden von vorneherein zu begegnen.
Mit ihrer Flybridge und dem durch eine solide Reling geschützten beidseitigen Laufdeck ist die Handhabung das Bootes in allen Situationen einfach, sicher und sehr bequem.
Das Interieur ist makellos und als neuwertig zu bezeichnen. Das Boot befindet sich seit Beginn im Besitz ein und derselben Familie.
Einen Testbericht in Englischer Sprache habe ich hier gefunden. Falls der Link nicht funktioniert helfe ich sehr gerne mit dem Test-PDF.

Rumpf und Deck

  • Rumpf GFK blau
  • Lackiert im Originalfarbton durch Wrede, Wedel, 2017
  • Osmoseschutz durch Wrede, Wedel Nov. 2022
  • Feuchtigkeit im Rumpf war bei einer Messung Anfang 2023 nicht feststellbar

Motor

  • Volvo-Penta D6-310
  • Sechszylinder Turbodiesel 310 PS (228 kW)
  • Wellenantrieb mit Doppelruderanlage
  • Verbrauch bei Marschfahrt 10 kn ca. 1l/sm
  • Ca. 1050 Motorstunden, das Boot wird aber noch weiter gefahren
  • Der Motor wurde regelmäßig gemäß Checkheft durch eine Fachwerkstatt gewartet.
  • Löscheinrichtung im Motorraum
  • Der Motor ist gekapselt, was eine höchst effektive Schalldämmung bewirkt.
  • Die Höchstgeschwindigkeit wurde in einem Fahrbericht der Zeitschrift Boote mit 25 kn ermittelt.

Ausrüstung, Exterieur

  • Bugstrahlruder
  • Heckstrahlruder
  • Trimmklappen hydraulisch
  • Ankerwinde, elektrisch
  • Edelstahlanker mit Kettenvorlauf und Ankerleine
  • Zusatzanker
  • Automatische Wellenentlüftung
  • Teak auf Badeplattform und Flybridge

Tanks

  • Diesel ca. 400 l
  • Wasser ca. 200 l
  • Fäkalien ca. 70 l

Elektronik

  • Plotter, Halterung auf dem Hauptfahrstand und auf dem Flydeck
  • Raymarine ST30 Bidata für Wasserspeed und Echolot, Anzeigen am Hauptfahrstand und auf der Fly

Elektrische Ausrüstung

  • Ladegerät mit Landanschluss
  • 6 Batterien 12 V 85 Ah
    zwei Starterbatterien, erneuert 2023
    vier Verbraucherbatterien auf Gelbasis

Ausrüstung, Interieur

  • Innenausbau Mahagoni
  • Poster Alcantara blau
  • Dieselheizung Eberspächer
  • Warmwasser über Motor und Landstrom, Boiler 20 l
  • Seetoilette
  • Dusche
  • Gasherd mit Backofen
  • Kühlschrank ca. 85 l
  • Fernsehgerät mit Satelliten-TV
  • Radio mit CD

Weitere Aurüstung

  • Bimini mit anschließbaren Seitenteilen und Heckteil (Reißverschluss) neu 2023
  • Original Nimbus-Winterplane, schwer
  • Winterplane, maßgefertigt, leicht
  • Systemgestell für Winterplane NOA Deckställning
  • Hafentrailer, Reifen neu 2022
  • Schlauchboot mit Einlegeboden und Heckspiegel für Außenborder
  • Einige Verschleißteile als Ersatz (Anoden etc.)
  • Berger Sentina Federelemente für die Kabinenmatrazen

Das Boot wird fahrbereit und klar mit aller für einen entspannten Urlaub erforderlichen Ausrüstung übergeben.

Der Sommer- und Winterliegeplatz ist in Stade.

Preisvorstellung: 160.000 € als Verhandlungsgrundlage

Kontakt: uwe.giese@nordyacht.de 

Dieses Angebot wurde im Kundenauftrag erstellt. Der Verkauf erfolgt von Privat. Deshalb ist jede Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Alle Angaben beruhen auf den vom Eigner zur Verfügung gestellten Unterlagen. Weiterhin wurden Werftangaben aus dem Verkaufsprospekt sinngemäß zitiert. Alle Angaben wurden ungeprüft übernommen. Wir übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Der Kaufvertrag wird zwischen Eigner und Käufer ausgehandelt und geschlossen.
Wir behalten uns Irrtum, Änderungen, Eingabefehler und Zwischenverkauf vor.