News

Nordisches Folkeboot Update
Sobald die Temperaturen es zulassen, wird dieses Frühjahr Antifouling neu aufgetragen, das Deck neu beschichtet und der Rumpf erhält eine neue Klarlackschicht. Fertigstellung voraussichtlich  Mitte April. Für die Saison 2024 steht ein Liegeplatz im Hamburger Yachthafen, Wedel zur Verfügung. (20.2.2024)

Nordia 35
Ein neuer Eigner ist dabei sich zu verlieben. Es gibt eine konkrete Kaufabsicht. (8.2.2024)

Nordisches Folkeboot
Der Eigner hat sich in einen anderen Klassiker verliebt. Deshalb jetzt im Angebot. Über den Werftaufenthalt im laufenden Winter 2023/2024 habe ich noch keine Details. Es ist aber absolut sicher, dass das Boot in perfektem Zustand übergeben wird. (9.2.2024)

Nordia 35
Ein ganz besonderes Boot. Dieser Klassiker ist originalgetreu refittet und wartet darauf, zusammen mit einem neuen Eigner endlich wieder Salzwasser zu riechen. (4.2.2024)

Der Markt hat wieder etwas Zuwachs bekommen.
Eine Dixie 27 ist jetzt im Angebot. Das Boot ist seit 25 Jahren im Besitz des derzeitigen Eigners. Gute Segel, Dieselmotor, Hafentrailer dabei. Kein Wartungsstau, aber Kiss, keep it simple stupid. (26.11.2023)

Neu im Sortiment: Lippmann Tauwerk
Tom Lippmann kenne ich schon seit seiner Lehre bei Gotthardt. Schon seit einiger Zeit arbeitet er im Familienbetrieb in Hamburg-Hausbruch. Tom ist begeisterter Wassersportler. So lag es nahe, dass jetzt genau diese Tauwerksparte ausgebaut wird.
Das Sortiment ist klar gegliedert und ohne „Gedöns“. Trotzdem sind komplett alle Bedürfnisse abgedeckt. Es gibt Fallen und Schoten vom der Kategorie Cruising bis zur höchsten Performancestufe. Selbstverständlich werden auch hochelastische Festmacher geliefert.
Hier kann man den aktuellen Katalogflyer herunterladen.
Sehr gerne macht NORDYACHT ein Angebot zu neuen Schoten, Fallen … (8.11.2023)

Frauscher H-Boot verkauft

Das ging mal wieder schnell. (2.11.2023)

Frauscher H-Boot
Die Eigenerfamilie hat sich nun endgültig entschlossen ihr H-Boot in neue Eignerhände zu geben. Das H-Boot ist sehr gut für Tour ausgerüstet. Der Preis ist angemessen. (27.10.2023)

Dehler Sprinta 70
Die Sprinta ist verkauft. Wir wünschen dem neuen Eigner alles Gute und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. (2.7.2023)

Nordisches Folkeboot, Lind,
Der Eigner hat sich entschlossen, das Folke eine weitere Saison zu segeln. Es steht deshalb derzeit nicht mehr zur Verfügung. (22.6..2023)

Die Bella 702 ist verkauft. Wir wünschen dem neuen Eigner viele Freude mit dem Boot und allzeit gute Fahrt. (22.6.2023)

Unter Gebot!
Für die Bella 702 in Büdelsdorf wurde ein Gebot abgegeben. (6.6.2023)

Excel 319 „Svema“
Jetzt sind einige Fotos vorhanden. Mehr und dann auch ganz aktuelle kommen am Mittwoch. (22.4.2023)

Nordyacht hat eine Excel 319 in der Pipeline. Baunummer 22, aus 1995, Erstbesitz. Fotos gibt es noch nicht, das kommt hoffentlich am Freitag. (19.4.2023)

Die Seite Gebrauchtes, Zubehör, Schnäppchen … ist mal wieder aktualisiert. Vielleicht ist ja etwas dabei? (19.4.2023)

Der Preis für die Bella 702 wurde gesenkt. Das Boot ist bestimmt einen Besuch wert. Die Eignerin ist Argumenten bei Verhandlungen ganz bestimmt zugänglich. (18.4.2023)

HR 29 verkauft
Die Sprotte aus Kiel hat eine neue Eignerin gefunden. Wir freuen uns für beide Parteien und wünschen der Sprotte auch weiterhin alles Gute und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. (8.4.2023)

Nordisches Folkeboot, Lind, neu im Angebot. Das Folke ist in Klasse Zustand und steht komplett mit Trailer und zwei Segelsätzen, Regatta und Tour, zum Verkauf. (3.4.2023)

Die Bianca 111 hat schon wieder einen neuen Eigner gefunden! Das ging flott. (17.3.2023)

Neu dabei: Bianca 111, ein Klassiker in wirklich gutem Zustand. Keinerlei Wartungsstau, Teakdeck neu, Antriebsstrang komplett überholt, vieles mehr. Steht im Hallenwinterlager in der Nähe von Kiel. (12.3.2023)

Bella 702 in Büdelsdorf im Hallenwinterlager. Kleiner Motorkreuzer mit zuverlässigem und sparsamem Dieselmotor. (7.3.2023)

HR 29 in Kiel
Diese Hallberg Rassy 29 ist in sehr gut gepflegtem Zustand. Sie besitzt kein Teakdeck. In unseren Augen ist das ein Vorteil. Das Boot liegt im Hallenwinterlager in Kiel. Ich habe den Eigner überzeugt seine Preisvorstellung nach unten zu korrigieren. (24.2.2023)

Dreivierteltonner, Holz-Epoxid Bau
Für das Boot ist ein Kaufvertrag unterzeichnet, die Anzahlung ist erfolgt. Wir wünschen dem zukünftigen Eigener alle Gute und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. (23.2.2023)

Dreivierteltonner, Holz-Epoxid Bau
Wunderschöne Judel/Vrolijk Konstruktion (20.1.2023)

Breehorn 37 in Büdelsdorf bei Rendsburg
Die Breehorn ist verkauft und wartet nun auf weitere schöne Reisen mit dem neuen Eignerpaar.
Das Boot ist nicht mehr verfügbar. (12.1.2023)

Targa 32
Diese Targa 32 ist so gut wie neu. Sie ist 2022 zu Wasser gelassen worden und wurde nur sehr wenig benutzt. (3.12.2022)

Breehorn 37 in Büdelsdorf bei Rendsburg
Diese Breehorn befindet sich in sehr gutem Zustand. Sie ist fertig ausgerüstet für den nächsten langen Törn, aber ebenso auch für den Wochenendeinsatz geeignet. Die Ausrüstung st hochwertig. die Rollanlage für das Vorsegel beispielsweise stammt von Reckmann. Einzelheit und sehr viele Fotos finden Sie auf der oben verlinkten Seite. (24.11.2022)

Dehler Sprinta 70 in Kiel
Sehr schönes und gut ausgestattetes Boot mit passendem Trailer. Das Boot ist in sehr gutem Zustand und kann sofort mit einem neuen Eigner auf Tour gehen. (18.7.2022)

Beryll31 verkauft

Die Beryll hat einen neuen Eigner. Wir wünschen ihm und seiner Familie allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. (26.6.2022)

Beryll31
Ein Dornröschen möchte aus dem Schlaf geweckt werden. Der Eigner, er ist gleichzeitig auch der Erbauer, hat sehr viele Dinge hochwertig erneuert. Trotzdem möchte er das Boot jetzt in die Hände eines jüngeren Eigners übergeben. Das Boot ist in wirklich gutem Zustand und wird segelklar übergeben. Der Liegeplatz ist in Augustenborg im Wasser. (8.6.2022)

Hinckley Talaria 29 C, Motorund Antrieb frisch für die Saison gewartet. (12.5.2022)

Leder für Steuerräder (26.10.2020)

Auf unserer privaten Homepage habe ich einen Beitrag über das Neubeledern unseres Steuerrades verfasst.
Ich bin total zufrieden mit der Firma aus NL, von der ich das Leder samt Montagezubehör erhalten habe.

Jetzt kommt der Herbst … (9.10.2020)

… und damit nach dem Einlagern der Boote eigentlich die Messesaison. Dieses Jahr ist das anders, deshalb berate ich vor Ort in Norddeutschland. Das geht über neue Segel von der SEGELWERKSTATT Stade, weiter zur Deckshardware von Seldén, Harken, Spinlock, Lewmar, Ronstan, Jefa bis hin zu Tauwerk und allem was dazu gehört.