News

Ecume de Mer (11.10.2021)

Ein sehr gutes Boot in excellentem Pflegezustand schon wieder vekauft. Wir wünschen dem neuen Eigener alles Gute und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

Kasimir, Hubkielyacht, Aluminium, trailerbar (6.10.2021)

Ein ganz besonderes Boot. Gute Segelleistungen, tauglich für die Watten und die See. Das Boot wurde schon einmal in der “Yacht” als “Das besondere Boot” vorgestellt. (Ausgabe 7/2013)
Selbstverständlich in sehr gutem Zustand. Alle Segel von der SEGELWERKSTATT Stade. Eine Kopie des Artikels aus der Yacht liegt vor. Sie kann an Interessenten per Post versendet werden.

Für Kasimir gibt es ein Wertgutachten vom Hanse Ingenieurbüro, in dem der Wert auf fast 100.000 € taxiert wird. Dazu käme dann als Extra noch der Trailer.
Der Eigner bietet das Gesamtpaket aus Boot und Trailer nun für den Preis von 84.500 € an. Bei einem schnellen Geschäft ist er noch verhandlungsbereit.
Das Boot könnte direkt abgeholt werden, es ist aber auch für das Winterlager ohne weitere Kosten gesorgt.
Kasimir wurde übrigens nur für ganze sieben Saisons gesegelt.

Ecume de Mer

Erstklassiger Zustand nach Totalrefit durch einen Bootsbauer, der immer anstrebt deutlich besser als
einhundertprozentige Arbeit abzuliefern. Unter sehr vielem anderen neue Segel von der Segelwerkstatt Stade, neuer Yanmar Diesel. Hallenwinterlager schon bezahlt.

Jack-Pot 375

Ein geräumiges Angelboot, mit dem man auch sonst Spaß haben kann. Der 30 PS (!) Motor ist gerade mal zwei Jahre alt und war nur etwa 50 Stunden in Betrieb.
Ich habe das Angebot mal unter “Motoryachten” platziert. 😉

Nun ist sie weg …

Die Degerö 35 S hat einen neuen Eigner gefunden. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. (26.8.2021)

Preisvorstellung reduziert
Die Verhandlungsbasis für die Degerö wurde erheblich reduziert. Bei einem raschen Geschäft könnte man den Eigner vielleicht noch etwas weiter überzeugen … (20.8.2021)

Die Degerö 35 S wurde für eine UnterWasserinspektion geslippt. (11.8.2021)

Es gab keinerlei Anlass zu Sorge. Anzeichen von Osmose: Fehlanzeige.
Bei der Motordurchsicht fiel auf, dass die Schwingmetalle zu erneuern waren. Das wird durch eine Fachwerkstatt erledigt.

Auf dem Slip

Die Dufour 36 Classic ist schon wieder verkauft. Die Übergabe erfolgt in Kürze. (8.8.2021)

Es gibt doch noch Boote zum Verkauf:
Dufour 36 Classic, grundsolide und ordentlich verarbeitet
Termin machen, ansehen und sofort lossegeln! (1.8.2021)

Jetzt neu im Markt: Degerö 35 S (16.7.2021)

Klassischer Werftbau aus Finnland. Baujahr 1990, recht guter Pflegezustand, etliche Ausrüstung erneuert, z.B. Motor Yanmar 3JH4E aus 2007 mit ca, 1200 h.
Eine detaillierte Beschreibung und Fotos folgen, sobald ich das Boot selbst gesehen habe. Liegeplatz ist Norddeutschland.

Waarschip 730, verlängert auf 790 (17.4.2021)

Dieses Waarschip wurde mit einem tiefen Flossenkiel mit Ballastbombe ausgerüstet. Es befindet sich in ausgezeichnetem Zustand.

Die Sigma 33 OOD ist verkauft, boat sold (28.2.2021)

Ein weiteres gutes Boot hat einen neuen Eigner. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. Und: Wir sehen uns! Vielleicht ja in Cuxhaven?

Die Luffe 43 ist verkauft, boat sold (25.2.2021)

Die Luffe wird zurück in ihr Heimatland segeln, nach Dänemark. Wir wünschen den neuen Eignern alles Gute und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

Sigma 33 OOD neue Bilder (14.1.2021)

Es gibt neue Fotos von der Sigma 33 OOD. Sigma 33 OOD

Ein ganz besonderes Sahnestück (19.12.2020)

Luffe 43 perfekt ausgerüstet mit Segeln und Elektronik. Alle Winterarbeit vom Profi gemacht.

Vielleicht demnächst im Markt (12.11.2020)

Ein ganz besonderes Boot: Aluminium Wattenkreuzer, Hubkiel, trailerbar!

Schon wieder weg (12.11.2020)

Die X-372 hat schon einen neuen Eigner gefunden. Wir wünschen viel Freude und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

Neue Boote (1.11.2020)

Sowohl die X-372 als auch die Sigma 33 OOD sind jetzt life geschaltet.

Leder für Steuerräder (26.10.2020)

Auf unserer privaten Homepage habe ich einen Beitrag über das Neubeledern unseres Steuerrades verfasst.
Ich bin total zufrieden mit der Firma aus NL, von der ich das Leder samt Montagezubehör erhalten habe.

Neue Boote in der Pipeline (25.10.2020)

Wir haben sehr bald zwei neue Angebote im Markt: Eine X-372 mit Klasse Segeln und komplett erneuertem Rigg, jetzt von Seldén, und auch eine Sigma 33, 30 Jahre lang bei einund demselben Eigner und in Deutschland.

Die Jeanneau Rush ist verkauft (20.10.2020)

Gute Boote finden halt schnell einen neuen Eigner.

Das war ein guter Sommer (10.10.2020)

Die Website ist fast leergefegt. Wir haben sehr erfolgreich vermittelt und danken allen unseren Kunden für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Jetzt kommt der Herbst … (9.10.2020)

… und damit nach dem Einlagern der Boote eigentlich die Messesaison. Dieses Jahr ist das anders, deshalb berate ich vor Ort in Norddeutschland. Das geht über neue Segel von der SEGELWERKATT Stade, weiter zur Deckshardware von Seldén, Harken, Spinlock, Lewmar, Ronstan, Jefa bis hin zu Tauwerk und allem was dazu gehört.